Gehobener medizinisch-technischer Dienst (BMA); Landesklinikum Horn
Das Landesklinikum Horn-Allentsteig versorgt als regionales Schwerpunktkrankenhaus am Standort Horn mit derzeit 305 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung der Region Waldviertel. Im Klinikum werden die Abteilungen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie, Nuklearmedizin und Dialyse, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Augenheilkunde, Neurologie, Unfallchirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie die Institute für bildgebende Diagnostik, Pathologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation betrieben.
 
Das Landesklinikum Horn sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Am Landesklinikum Horn-Allentsteig, Standort Horn gelangt ab sofort die Stelle
 
Gehobener medizinisch-technischer Dienst
(Biomedizinische/r AnalytikerIn)
zur Besetzung.

Im Gehobenen medizinisch-technischen Dienst setzen Sie die Maßnahmen zur bestmöglichen Versorgung, Behandlung und Betreuung von PatientInnen, unter Beachtung der von übergeordneten Stellen definierten Vorgaben und unter Berücksichtigung der Anstaltsordnung und einschlägiger gesetzlicher Bestimmungen um.

Ihre zukünftigen Tätigkeiten: 
  • Ausführung aller Laborbestimmungen, die im Rahmen des medizinischen Untersuchungs- Behandlungsbetriebes erforderlich sind inklusive Blutabnahme
  • Organisation und Planung der erforderlichen Maßnahmen für die Untersuchungen oder Behandlungen
  • Durchführung, Dokumentation und Evaluierung der Maßnahmen unter Beachtung der vorgegebenen Qualitätsrichtlinien
  • Mitwirkung in Arbeitskreisen/Projekten und in der Forschung
  • Praktische Ausbildung/Betreuung von StudentInnen der FH für biomedizinischen AnalytikerInnen
  • Einschulung neuer MitarbeiterInnen
  • Teilnahme an und Durchführung von berufsgruppenspezifischen und für die Ausübung der Berufstätigkeit erforderlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Mitwirkung bei Planung, Anschaffung und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sowie weitere Tätigkeiten im mitverantwortlichen und/oder interdisziplinären Tätigkeitsbereich 
Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen 
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium gemäß MTD-Gesetz, BGBl. Nr. 460/1992 i.d.g.F.
  • und idealerweise Berufserfahrung 
Unser Angebot an Sie:
  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle Fort- & Weiterbildung
  • Engagiertes und hoch kompetentes Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Entlohnung nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG)
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 34.944,- abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.
 
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder
  • eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Beglaubigt übersetzter Strafregisterauszug eines ausländischen Strafregisters bei Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft
  • Ein aktuelles Foto
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit 
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Embacher unter der Telefonnummer 02982/9004-7220 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular:
© Amt der NÖ Landesregierung